. . . Distance Learning


Weihnachtsschmuck aus Klopapierrollen

Im 2. Lockdown hatten die Schüler und Schülerinnen den Auftrag während des Online-Unterrichts Weihnachtsdeko aus Klopapierrollen herzustellen. Mit den wenigen Materialien, die die Kinder daheim hatten, sind wirklich tolle Kunstwerke entstanden. Die Schüler und Schülerinnen waren in dieser Stunde mit großer Begeisterung und Motivation dabei.


Weihnachtliche Faltarbeiten

Im 2. Lockdown haben die Schülerinnen und Schüler der 2B MS fleißig gefaltet. Für den Online - Unterricht stellten sie Smartphone - Halter her. Danach wurde an einer Weihnachtsdekoration gearbeitet, es entstanden schöne Schachteln und Weihnachtssterne. Auch Tintenbilder wurden zum Abschluss gemalt. Die Kinder waren sehr motiviert - die Ergebnisse können sich sehen lassen.


Wir sind Profis im Herstellen von Geschenkstüten

Ihre Kreativität konnten die Schülerinnen und Schüler beim ONLINE-Unterricht in Werken unter Beweis stellen, es sind tolle und bunte Geschenkstüten entstanden.