Erlebnistag am Freitag, 18.9.2020


2A/2B

Gleich am Ende der ersten Schulwoche bot sich wettertechnisch die perfekte Gelegenheit für eine Halbtagswanderung! Unsere Strecke führte uns zuerst hinauf auf den Bauernberg, dann weiter auf den Freinberg, über nette Spazierwege Leondings und schließlich zurück über das idyllische Zaubertal. Nach dem letzten kurzen Anstieg zum Freinberg hinauf wurden wir mit einer tollen Aussicht über Linz sowie über das Alpenvorland belohnt.

 

Es war schön, nach den Sommerferien wieder etwas gemeinsam als Klasse zu unternehmen!


3B

Am 18.9.2020 haben die Schüler/-innen der 3B Klasse die Schürzen und Kochtaschen für den Unterricht Ernährung und Haushalt gestaltet. Sie waren mit großer Freude und Begeisterung  dabei. Die Ergebnisse sind wirklich sehr gut gelungen. Jetzt kann es mit den ersten Kochexperimenten los gehen! MAHLZEIT!


4A

Einen intensiven Tag mit Spielen und einer Zukunftsvision verbrachten wir gemeinsam im Turnsaal. Ein Eis und ein kleines Fußballmatch rundeten diesen sonnigen Tag perfekt ab!


4B

Wir nutzten den wunderschönen Herbsttag, um auf den Pöstlingberg zu wandern! Wir haben diesen Tag sehr genossen und viel Spaß gehabt!