LMS Schwimmen 2020 (11.02.2020)


Sensationserfolg bei den OÖ Landesmeisterschaften im Schwimmen!

3. Platz im Kombinationsbewerb der 7. & 8. Schulstufe! „Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unserer Schüler, die sich im harten Kampf über 8 x 50 Meter Kraul und bei der Rettungsstaffel sogar gegen etliche Sportschulen durchgesetzt haben. Man merkt, was man mit kontinuierlichem Training über 4 Jahre (Anm. In der NMS der Kreuzschwestern gibt es ein eigenes Hallenbad und eine wöchentliche Schwimmstunde) erreichen kann“, so die stolzen Sportlehrer Daniel Polixmair & Silvia Gillmayr!

 

Aber nicht nur bei den „Großen“ auch bei den „Kleinen“ war man erfolgreich. Die 2A Klasse erreichte in der Klassenstaffel der 6. Schulstufe ebenfalls den 3. Rang dicht gefolgt von der 2B Klasse, die von Fr. Zlabinger gecoacht wurde. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen der Mädchen, die in der „heißen Zeit“ vor den LMS sogar freiwillig zusätzliche mit den Burschen im Schwimmunterricht mittrainiert haben!