Kennenlerntage 05. - 07.10.2016


Bei frühwinterlichen Temperaturen verbrachte heuer die 1b Klasse ihre Kennenlerntage im Jugendhotel Weitenmoos in St. Johann im Pongau.

Nach einer sehr anstrengenden aber auch beeindruckenden Wanderung zur und durch die Liechtensteinklamm durften die Schülerinnen und Schüler im warmen Wasser der Therme Amadé wieder ihre Batterien für den nächsten Tag aufladen.

Am zweiten Tag stand ein herausforderndes Outdoor-Programm auf der Tagesordnung. Mit Haube und Handschuhen bewaffnet, stellten die Kinder ihren Mut und ihre Geschicklichkeit bei diversen Aufgaben unter Beweis. Die Schüler erkannten jedoch schnell, dass ohne Teamwork die meisten Stationen nicht zu bewältigen waren.

Da die Burg Hohenwerfen auf dem Heimweg lag, wurde auch ihr ein Besuch abgestattet! Der Burgführung folgte die Greifvogelschau, leider waren die imposanten Vögel bei dem kalten Regenwetter nicht so flugbegeistert.

 

„Es war schön zu beobachten, wie motiviert die Kinder trotz der kalten Temperaturen dabei waren und wie sie sich gegenseitig immer wieder behilflich waren. Es freut mich sehr, dass die Kinder so nett miteinander umgegangen sind“, so der Klassenvorstand Daniel Polixmair, der sich schon auf die weiteren Aktivitäten mit seiner Klasse freut.