Schulhündin Pippa


Lehrerin auf vier Pfoten

Mein Name ist Pippa, ich bin eine mittelgroße Labradoodle Hündin. Seit 2012 begleite ich mit großer Begeisterung mein Frauchen in die Schule denn Kinder mag ich besonders gerne. Ich arbeite regelmäßig 2 Stunden pro Woche, manchmal komme ich aber auch zusätzlich. Als Lese-und Englischhund, in Biologiestunden, bei Wandertagen und auch bei Schüleraufführungen war ich schon dabei. Besonders freut mich, wenn ich mit einer Schulklasse hinausgehen darf um zu spielen.

Für meine Tätigkeit habe ich viel lernen müssen. Ich habe eine Ausbildung zum Therapiehund abgeschlossen und auch eine staatliche Prüfung beim Messerli-Institut abgelegt. Aber auch alle Begleithundeprüfungen wie BGH 1, 2 und 3 habe ich mit „Vorzüglich“ abgeschlossen. Rally-Obedience und Dummytraining sind meine Hobbys.

 

Ich glaube, dass man die Zweibeiner möglichst gut verstehen muss, damit man erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten kann. Daher bilde ich mich laufend fort, denn schließlich muss man als Lehrerin ja ein Vorbild sein.